Das Ziel

Jetzt lesen
Jörg

Ich will ans Meer

Wenn alles klappt, erreiche ich nach mehr als 100 Tagen das Mittelmeer in der Nähe der Grenze von Italien zu Frankreich. Die GTA führt ins italienische Ventimiglia, eine Kleinstadt mit 24.000 Einwohnern.

Aber es bieten sich in dieser Schlussphase auch Alternativen an. Man kann auf der französichen Seite den Weg nach Menton wählen. Menton ist ebenso wie Ventimiglia eine Kleinstadt mit 28.000 Einwohner. Eine nochmal andere Variante, welche öfter gewählt wird, ist es auf die französische Seite zum GR5 zu wechseln und dann nach Nizza laufen. Aber auch Monaco würde sich auch anbieten, um dann die verbliebene Reisekasse komplett auf den Kopf zu hauen.

Momentan halte ich mich diese Entscheidung offen, da sie für die Planung und Vorbereitung kaum Relevanz hat.

Verwandte Suchbegriffe: